HD+

FAQ

Warenkorb
Technik icon

Technik

Beim Start des Empfangsgeräts wird der Authentifizierungsprozess des HD+ Moduls nicht beendet – was kann ich tun?

Schalte das Empfangsgerät aus, entferne das HD+ Modul kurz und stecke es erneut in das Empfangsgerät. Schalte das Empfangsgerät wieder ein.

Das HD+ Modul wird nicht mehr vom Empfangsgerät erkannt, was kann ich tun?

Falls nach dem Einschalten des Empfangsgeräts das CI Plus-Modul für HD+ auf einem HD+ Sender nicht mehr authentifiziert und auch nicht mehr im Einstellungsmenü erkannt wird, überprüfe bitte, ob ein Software Update für das Empfangsgerät verfügbar ist. Sollte das Modul nach einem Software Update des Empfangsgeräts weiterhin nicht erkannt werden, ist leider ein Austausch des Moduls im Rahmen der Gewährleistung erforderlich. Wende dich hierfür direkt an den Verkäufer des Moduls.

Können Smartcards von anderen Anbietern (z.B. Sky) in dem HD+ Modul genutzt werden?

In den HD+ Modulen können ausschließlich HD+ Karten genutzt werden.

Weitere Fragen & Antworten

Weitere Hilfethemen

Das könnte dich auch interessieren