HD+

FAQ

Empfang icon

Empfang

Wie empfange ich HD+ mit einem HD+ Modul?

Kann ich mit meinem bestehenden HD-Receiver, der einen CI Slot besitzt, auch den HD+ Service nutzen? Woher bekomme ich die HD+ Karte?

Zwei Jahre lang hatte HD+ die CI Module als provisorische Zwischenlösung angeboten, um den Umstieg auf HD+ auch Besitzern von HD-Receivern und TV-Geräten zu ermöglichen, die lediglich über eine herkömmliche CI Schnittstelle verfügen. Inzwischen hat sich jedoch der neue CI Plus-Standard bei HD-Receivern und Flachbildfernsehern mit eingebautem Satelliten-Receiver (IDTV) durchgesetzt. Anders als die CI Module, die exklusiv über www.hd-plus.de vertrieben wurden, sind CI Plus-Module für HD+ bundesweit im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 79 Euro.

Ich habe bereits einen Fernseher mit integriertem digitalen Sat-Tuner und CI Plus-Slot. Kann ich damit die HD+ Sender empfangen?

Der Empfang von HD+ Sendern ist auch über den CI Plus-Slot möglich. Das CI Plus-Modul ist für den Einsatz in iDTVs und HD-Sat-Receivern mit CI Plus-Slot vorgesehen. Sie sind inklusive der HD+ Karte für 79 Euro im Handel erhältlich.

Weitere Fragen & Antworten

Weitere Hilfethemen

Das könnte dich auch interessieren