HD+

FAQ

Ziege

Ziege
und Bock

Bock
und Du

Du
und HD+

Es gibt Dinge, die gehören

einfach zusammen.

High-five für High Definition

Irgendwas mit Medien? Machen viele. Und als Job ist das doch sowieso oft belanglos… Zugegeben, wir bei HD+ sind da etwas selbstbewusster: Unser Anspruch ist es, für nichts weniger als für das vollkommene TV-Vergnügen zu sorgen. Für Millionen von Zuschauern in Deutschland. Für die privaten TV-Sender. Für die Unterhaltungselektronik-Branche. Für den Handel. Und natürlich auch für unsere Mitarbeiter: Wir kombinieren die Sicherheit eines weltweit führenden Medien-Infrastruktur-Unternehmens mit der Mentalität eines Start-ups.

Arbeitsklima

Dynamisch, kollegial, humorvoll und wertschätzend – diese vier Attribute bringen die Arbeitsatmosphäre bei der HD PLUS GmbH treffend auf den Punkt. Denn obwohl wir mittlerweile rund drei Millionen TV-Haushalte für uns begeistern und tagtäglich mit Topentscheidern von TV-Sendern, TV-Hardware-Herstellern, dem Handel, Journalisten und Meinungsmachern und vielen weiteren Partnern interagieren, haben wir uns die Vorzüge einer Start-up-Mentalität bewahrt – und bieten doch auch zahlreiche Vorteile eines Tochterunternehmens eines global agierenden Medieninfrastrukturkonzerns.

Start-Up Mentalität

Was die Start-up-Mentalität bedeutet? Wir räumen unseren Mitarbeitern echte Freiräume ein, um eigene, unkonventionelle Ideen zu entwickeln. Wir haben gleichsam schnelle Entscheidungswege und belohnen Leistung. Wer Projekte mit Mut und Leidenschaft anpackt, Ideen voller Tatendrang verwirklicht, dem stehen bei HD PLUS alle Türen offen. Im wahrsten Wortsinn: Die Geschäftsführung versteht sich als Teil des Teams, die Hierarchien sind flach.

Berufliche Möglichkeiten

Forderung und Förderung von Pioniertaten sind seit jeher tief in unserer Unternehmenskultur verankert – über alle Geschäftsfelder hinweg. Dabei ist eine klare Struktur im Arbeitsprozess, sind Präsenzen zu Kernarbeitszeiten im Büro und damit das Erreichen von klar definierten Zielen ebenso typisch für HD+ wie unser ausgeprägtes Wir-Gefühl: Gleichwohl sehr viele unterschiedliche Charaktere bei der HD PLUS GmbH arbeiten, ist das Arbeitsklima familiär geprägt.

Wir bieten abwechslungsreiche und sichere Arbeitsplätze in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Prozesse und Operations, Produktmanagement und CRM.

HD+ als Arbeitgeber

Bei HD PLUS arbeiten zurzeit rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diesen bieten wir neben der beschriebenen Start-up-Mentalität zudem auch die Vorzüge eines etablierten Tochterunternehmens in einem international erfolgreichen Konzern. Fest angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten nicht nur das Erwartbare, also zum Beispiel ein – modellabhängig – kostenloses oder deutlich vergünstigtes HD+ Empfangsgerät, sondern auf Wunsch auch einen Sky-Zugang oder Essensschecks. Als Teil der SES-Gruppe erhalten unbefristet beschäftigte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eine betriebliche Altersvorsorge und partizipieren zudem am STAR-Programm – einem Aktienoptionsprogramm der Konzernmutter SES S.A.

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Ein erstes Meeting

Flache Hierarchien finden viele toll. Auch wir bei HD+ übrigens. Aber natürlich braucht es im Job auch klare Verantwortlichkeiten und Vorgesetzte. Wer also sind die sieben Abteilungsleiter bei HD+? Wie ticken sie – und welche Aufgaben gibt es bei HD+? In diesem Video bekommst du einen ersten Eindruck.