HD+

FAQ

Hol dir das Plus in dein Leben

Ein Plus ist mehr als nur ein mathematisches Zeichen. Ein Plus bedeutet: Es wird alles immer noch besser. So jedenfalls verstehen wir das Plus in unserem Namen. Unser Plus ist nicht nur, dass wir Fernsehen in der besten (U)HD-Qualität bieten, sondern auch, dass mit HD+ das Wunschprogramm jederzeit und überall via Satellit oder Internet so gut und komfortabel wie sonst nirgendwo zu erleben ist. Das Plus ist ständiger Ansporn für uns, unsere Produkte immer weiter zu verbessern und neue zu entwickeln. Das gelingt nur als starkes Team. Mit Kolleg:innen, die das Bessermachen lieben.
Das ist genau dein Ding? Erfahre jetzt, welche Pluspunkte noch für uns sprechen.

Img

1/3

Werte

Wir sind fest davon überzeugt, dass gute Unterhaltung immer auch an Qualität geknüpft ist. Unser Anspruch ist daher, mit allem was wir tun, Wertiges zu schaffen. Das beginnt bei unseren Produkten und setzt sich fort im offenen, vertrauensvollen und fairen Umgang mit Partnern, Kunden und dem wertschätzenden Miteinander im Team. Die Freiheiten, die wir uns damit schaffen, nutzen wir, um auch unkonventionelle Ideen umzusetzen. Uns Dinge zu trauen und agil zu sein, gehört zu unserer DNA.

1/5
Produktmanagement

Matthias

“Unser Ziel ist ehrgeizig: Wir wollen Fernsehen auf ein neues Level heben. HD+ wird dabei zum zentralen Interface für alle, die schöne Fernsehmomente erleben möchten. HD+ bietet mir als Produktmanager dafür große Freiräume, Ideen werden gehört und im Team weiterentwickelt.
Wir wollen Fernsehen auf ein neues Level heben. Für die Weiterentwicklung unserer Produkte genieße ich große Freiräume.“

Matthias

Helmut

Julia

Jenny & Jule

Patrick

Fakten über HD+ / Benefits

Rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedenen Geschäftsfeldern sorgen mit ihren Expertisen gemeinsam dafür, dass immer mehr Menschen ein Plus an Unterhaltung genießen können.

HD PLUS bildet unter dem Dach der Konzernmutter SES S.A. mit der ASTRA Deutschland und der SES Germany das deutsche Kompetenzzentrum für Video-Entertainment hoch drei: Inhalte komfortabel aufbereiten, verbreiten und genießen.

Eine Vision und zwei Sender in HD – damit startete HD+ 2009. Mittlerweile umfasst das Senderpaket 26 private HD- und 3 UHD-Sender. Seit 2021 steht HD+ über IP auch Kunden ohne Satellitenempfang zur Verfügung, mit HD+ ToGo sogar mobil.

Auf 4 Stockwerken bietet unser 2022 frisch bezogenes Büro viele Möglichkeiten − sowohl für konzentriertes Arbeiten, kleine und große Meetings als auch den gemeinsamen Austausch, etwa im Working-Café oder den vielen Besprechungsräumen.

HD PLUS bietet Mitarbeitenden das Beste aus zwei Welten: eine dynamische Start-up-Mentalität verbunden mit den Sicherheiten der Konzernmutter SES S.A. mit betrieblicher Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung.

Zu den weiteren Benefits gehören das kostenlose HD+/Sky Abo, der monatliche Essenzuschuss, das Fahrrad-Leasing über JobRad sowie eine flexible Arbeitszeitregelung oder die Homeoffice-Möglichkeiten.

Student:innen bei HD+

Aus eigenen Erfahrungen wissen wir, wie wichtig der Einblick in die Unternehmenspraxis bereits im Studium ist. Daher bieten wir Student:innen vielfältige Möglichkeiten bei uns als Werkstudent:innen oder Praktikant:innen praktische Erfahrungen zu sammeln. Interessante Aufgaben finden sich bei uns im Produktmanagement, Marketing und Vertrieb, in der Öffentlichkeitarbeit, im Kundenmanagement oder im Bereich Finanzen. Erste Projekterfahrungen sind wünschenswert – aber entscheidend ist immer das Gespräch.
Wir freuen uns auf eure Bewerbung!

Kein Arbeitgeber wie jeder andere - Top Company 2022

Img

Lass Dich von deinen zukünftigen Kolleginnen und Kollegen überzeugen!
Hier geht´s zu unserem Kununuprofil.

Img