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Specialist Business Application Management (m/w/d)

Die Position berichtet direkt an den Director CRM und sorgt für einen reibungslosen Ablauf sowie optimalen Unterstützung der Geschäftsprozess-Strategien, indem sie die Entwicklung, Implementierung und Wartung der CRM-Systeme mit den Kollegen als auch externen IT-Dienstleistern verwaltet und vorantreibt.

Dein neuer Aufgabenbereich:

  • Betrieb und Weiterentwicklung des CRM-Systems zur optimalen Unterstützung der Geschäftsprozesse
  • Zusammenarbeit mit Business Process Managern, Beratung und gemeinsame Abstimmung sowie Priorisierung von Anforderungsprüfung und -abnahme
  • Projektleitung für Anwendungsoptimierungs- und Migrationsprojekte inkl. Steuerung externer Dienstleister
  • Anforderungsanalyse, Monitoring und Optimierung der bestehenden Systemlandschaft, Applikationen, Prozesse und Methoden
  • Sicherstellung einer bereichsweiten Abstimmung aller Änderungs-, Fehler- und Anforderungsmeldungen für die verantwortlichen Applikationen
  • Effektive Zusammenarbeit mit anderen IT-Kollegen entlang der Wertschöpfungskette
  • Optimierung und Weiterentwicklung der Business Apllikationen von B2C durch Analyse, Bewertung und Integration neuer Systeme
  • Konzeption und Durchführung von Anwenderworkshops mit dem Ziel der Bedarfsermittlung inkl. Erstellung von Change Requests
  • Gemeinsam mit Kollegen steuern Sie auch externe IT-Dienstleister und prüfen und bewerten deren Lösungskonzepte

Überzeugen kannst du mit:

  • Fähigkeit, Lösungen sowohl dem technischen als auch dem nicht-technischen Teams klar zu kommunizieren
  • Fähigkeit, die Arbeit an gleichzeitigen Projekten in verschiedenen Phasen der Fertigstellung zu verwalten
  • Fähigkeit, flexibel zu sein und mit sich ändernden Prioritäten und Zeitplänen/Fälligkeitsterminen umzugehen
  • Ein hohes Maß an Genauigkeit und Liebe zum Detail aus
  • Begeisterung für neue und innovative IT-Infrastrukturen und -Komponenten
  • Gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
  • Fähigkeit, bei Bedarf sowohl im Team als auch selbstständig zu arbeiten
  • Starkes Interesse an Softwarevalidierung und Softwarequalität
  • Bachelor- oder Master-Abschluss in Informationstechnologie, Software Engineering, Informatik oder einem verwandten Bereich
  • Mindestens 3+ Jahre Berufserfahrung in einem oder mehreren IT-Bereichen
  • Erfahrung in B2C-Anwendungen und sichere Kenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen
  • Erfahrung im Prozessdesign und -denken
  • Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil
  • Kenntnisse in Managed Service Delivery
  • Kenntnisse und Erfahrungen mit agilen Methoden, z. Scrum, Kanban
  • Know-how in Atlassian Confluence, JIRA wäre von Vorteil.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Freu dich auf:

  • flexible Homeoffice-Regelung
  • kostenloses Sky- und HD+ Abo
  • Fahrrad-Leasing über JobRad
  • monatlicher Essenszuschuss
  • jährliches Bonusprogramm
  • attraktive Rund-um-Versicherung

Interessiert?

Wir freuen uns auf deine Unterstützung ab sofort und deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Eintrittstermin und Gehaltswunsch über unser Bewerbungstool:

Kontaktiere uns gerne für nähere Informationen oder Rückfragen über humanresources@hd-plus.de.

Datenschutzhinweise für Bewerber findest du hier.