HD+

FAQ

Installation der HD+ TV-App bei Hisense

Hier findest du die Schritt-für-Schritt-Anleitung der Installation:

Gleich bei der Erstinstallation deines TV-Geräts kann HD+ direkt installiert werden.

  1. Wähle beim Empfang „Satellit“ und dann den Betreiber „Astra 19.2“ aus:

    Img

  2. Wähle nun das Satellitensystem „Einzelner Satellit“ aus und danach die „Automatische Satellitenerkennung“. Beim Einstellen des Modus wähle „Alle Sender“ um alle freien und verschlüsselten HD+ Sender zu erhalten.

    Img

  3. Nun startet der Sendersuchlauf:

    Img

  4. Danach kannst du die HD+ TV-App Installation direkt starten, indem du „Installieren“ bestätigst.

    Img

  5. Sollten, statt einem der grünen Häkchen, neben dem HD+ Logo eine fehlende Voraussetzung, wie „Netzwerkverbindung fehlgeschlagen“ stehen, wirst du bei der Installation automatisch zurück zu dem entsprechenden Installationsschritt geführt, um das Problem zu beheben.

    Img

  6. Die HD+ TV-App wird nun heruntergeladen. Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, gelangst du zu unserer Willkommen Seite.

    Img

  7. Nun musst du nur noch HD+ aktivieren und schon kannst du HD+ 6 Monate lang gratis testen!


So funktioniert die nachträgliche Installation von HD+ über die Startseite des TV-Geräts:

Wenn Du bei der Erstinstallation Deines TV-Geräts HD+ nicht installiert hast, gehe wie folgt vor:

  1. Drücke die Home Taste (Häuschen) auf der Fernbedienung, um auf die Startseite zu gelangen. Dort findest Du auch die HD+ Live TV-App.

  2. Navigiere mit den Pfeilen auf deiner Fernbedienung zur HD+ Live TV-Kachel und bestätige mit der OK-Taste.

    Hinweis: Sollte die HD+ Live TV-Kachel nicht sichtbar sein muss ein Software-Update durchgeführt werden. Navigiere oben auf der Home Seite zu „Einstellungen“ und gehe weiter zu „Support“ und „Systemupgrade“. Dann wird die neueste Software installiert und die HD+ Live TV-Kachel sollte zu sehen sein, sofern HD+ bereits in deinem TV integriert ist.

    Img

  3. Danach kannst du die HD+ TV-App Installation direkt starten, indem du „Installieren“ mit der „OK“ Taste bestätigst. 

    Img

  4. Sollten, statt einem der grünen Häkchen, neben dem HD+ Logo eine fehlende Voraussetzung, wie „Netzwerkverbindung fehlgeschlagen“ stehen, wirst du bei der Installation automatisch zurück zu dem entsprechenden Installationsschritt geführt, um das Problem zu beheben.

    Img

  5. Die HD+ TV-App wird nun heruntergeladen. Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, gelangst du zu unserer Willkommen Seite. Img

  6. Nun musst du nur noch HD+ aktivieren und schon kannst du HD+ 6 Monate lang gratis testen! Viel Spaß mit HD+!


Keine Sat-Schüssel? Kein Problem.

Mit HD+ IP ist Fernsehempfang mit HD+ jetzt auch ohne Satellitenempfang möglich: ganz einfach übers Internet mit der TV-App. Schon jetzt in Panasonic TVs ab 2021 integriert.

Alle Funktionen Schritt für Schritt erklärt

Wie funktioniert die Suche in den Mediatheken? Wie erstelle ich meine eigene Senderliste? Hier erfährst du detailliert, wie du die HD+ Komfort-Funktionen bedienst.