15.07.2020

Elektrizität hat die Welt verändert – Fernsehen in HD nicht: Neue HD+ TV-Kampagne mit Friedrich Liechtenstein

Storyblok image
Neue HD+ TV-Kampagne mit Friedrich Liechtenstein

Unterföhring, 15. Juli 2020: Für die neue Werbekampagne setzte HD+ Friedrich Liechtenstein auf ein Sofa. Ohne Skript, nur mit einer Aufgabe: Philosophier' doch mal über die wichtigsten Erfindungen der Geschichte. Wir erwarteten: Champagner, Whirlpool, HD+. Wir bekamen: „Das Rad…tolle Erfindung. Elektrizität…ganz großes Kino.“ Bei den großen Themen der Menschheit zeigt eben auch ein Entertainer wie Friedrich Liechtenstein Demut. Außerdem wird’s ohne Strom schwierig mit kaltem Blubberwasser und mit HD-Fernsehen. Das gehört nicht zu den großen Erfindungen, oder? „Auch ne tolle Erfindung…nicht ganz so groß wie die anderen Sachen…aber... auch gut. Und die HD+ Komfort-Funktion, die ist richtig Klasse!" Danke Friedrich. Gerade nochmal die Kurve bekommen. Mal sehen, ob er das auch in den kommenden Social-Media-Clips schafft. Für die Addressable-TV-Kampagne und Printanzeigen hat er uns gnädigerweise dann freie Hand gelassen.


Der neue TV-Spot: https://youtu.be/VWULMx3CRBE

Timo Schneckenburger, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb: „Deinen Kunden erst an dritter Stelle zu nennen – mutig, lieber Friedrich. Das hätte dein letzter Auftritt für uns werden können. Aber wir sind uns ja einig. HD-Fernsehen ist nicht der Nabel der Welt, aber eine tolle Erfindung und für viele Menschen eine Bereicherung. Gerade in den letzten Monaten haben wir alle erlebt, wie wichtig seriöse Informationen und gute Unterhaltung sind. Beides bringen wir in exzellenter Qualität und mit maximalem Komfort in die Wohnungen der Leute. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.“


Die Fakten zur Kampagne:

  • TV-Spot mit einer Länge von 22 Sekunden und einer Version für die Sky-Sender mit 26 Sekunden

  • Erste Flights vom 15.07. bis zum 26.07.2020 sowie vom 03.08. bis zum 16.08.2020

  • Einsatz auf Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe, TELE 5, DMAX, Eurosport, DELUXE MUSIC und Sky

  • Flankiert von ATV-Kampagne (ProSiebenSat.1-Gruppe), Printanzeigen in Fachmedien, Digital und Social Media Ads

  • Brutto-Mediavolumen von insgesamt rund 3,5 Mio. Euro

  • Verantwortlich: Anika Köpping, Leitung Marketing bei HD PLUS

  • Konzeption: Heye, München

  • Produktion: Grabow & Bartetzko, München

  • Agentur von Friedrich Liechtenstein: Artist Network

Friedrich Liechtenstein arbeitet bereits länger mit HD+ zusammen. Zuletzt bewarb er in der Kampagne "Echt fett!" die Integration von HD+ in Fernsehern und die neue HD+ Komfort-Funktion. Außerdem hat er für HD+ in Kooperation mit TELE 5 eine Ultra-HD-Fassung der „1000 Meisterwerke“ gesprochen und begeisterte die HD+ Händler per Schulungsvideo für das neue HD+ Produkt.





Für Rückfragen von Journalistinnen und Journalisten:

Frank Lilie
Pressesprecher HD PLUS GmbH
Tel.: (089) 1896 1640 
frank.lilie@hd-plus.de


Über HD+
HD+ bietet über Satellit und IP Verbraucherinnen und Verbrauchern in Deutschland den Zugang zu hochauflösendem Fernsehen und zahlreichen Services für mehr TV-Komfort. 2009 gestartet als Angebot für Satelliten-Haushalte, ist HD+ seit 2021 auch auf mobilen Endgeräten und ausgewählten Fernsehern via IP, und seit 2024 mit dem HD+ IP TV-Stick ohne klassischen Fernsehanschluss empfangbar und damit technisch für alle TV-Haushalte in Deutschland verfügbar. Auf neuen Geräten führender Marken wie Samsung, LG, Panasonic, Philips, Hisense, Sony, Vestel und Loewe ist die HD+ TV-App direkt integriert. Sie ermöglicht zusätzliche Funktionen wie Neustart und Pause bereits laufender Sendungen sowie einer bequemen Mediathekensuche. Aktuell sind mit HD+ über Satellit mehr als 100 Sender in brillanter HD-Qualität zu sehen: 25 der größten Privatsender, drei UHD-Kanäle inklusive RTL UHD und ProSiebenSat.1 UHD sowie die frei empfangbaren HD-Sender.

Die HD PLUS GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des Satellitenbetreibers SES.

Downloadbereich

Pressebilder


Storyblok image

Neue HD+ TV-Kampagne mit Friedrich Liechtenstein

(c) HD PLUS

Quellenangaben sind bei Verwendung der Bilder anzugeben.

Ein Mann im Anzug hält eine „HD+“-Box in der Hand und steht vor einem modernen Glasgebäude mit bewölktem Himmel im Hintergrund.

Unser Ansprechpartner für Journalist:innen

Für Informationen steht Ihnen unser Pressesprecher Frank Lilie gerne zur Verfügung.

T 089-1896-1640
M frank.lilie@hd-plus.de