HD+ Logo in Schwarz
  • TV-Modell-Check
Trustpilot
  • Hilfe & Kontakt

    • Hilfe & Service
    • Kontaktformular
    • 089 90 40 97 97 (10-20 Uhr)

    Sicher bezahlen mit

    • PayPal logo in white
    • VISA logo in white
    • Mastercard Logo
    • SEPA Lastschrift Logo
  • Info & Service

    • Zahlung & Versand & Preise
    • Lieferbedingungen
    • Kündigung
  • Über uns

    • Unternehmen
    • Karriere
    • Testsiegel
    • Presse
  • Folge uns auf

© 2025 HDplus GmbH

  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
  • Barrierefreiheit
Händler Login

    19.05.2022

    Das beste Fernsehen von HD+ bald auch für ausgewählte Hisense UHD-TV-Geräte verfügbar

    Storyblok image

    HD+ Integration für ausgewählte Geräte von Hisense

    • Die HD+ Integration in modernen, hochwertigen TVs schreitet voran

    • Die Integration der HD+ TV-App in bereits erworbene Fernseher der Serien Hisense A62G, E76GQ, U8GQ, U87GQ, U81GQ, A85G, A8G, A9G, U9GQ sowie A7HQ wird per Software-Update ab Anfang Juni möglich und bis Q4 2022 abgeschlossen sein.

    • Neustart von Sendungen, Zugriff auf Mediatheken und UHD-Umschalthinweis – Hisense TV-Geräte profitieren nun auch von der HD+ Komfort-Funktion.


    Unterföhring, 19. Mai 2022: Mit Hisense hat HD+ für die Integration seiner TV-App nun einen weiteren großen Partner an Bord: ab Anfang Juni unterstützen die ersten Hisense Fernsehgeräte der Modellreihen A62G, E76GQ, U8GQ, U87GQ, U81GQ, A85G, A8G, A9G, U9GQ sowie A7HQ den Empfang von HD+ ohne zusätzliche Hardware. Besitzerinnen und Besitzer dieser TVs werden über den VIDAA-Startbildschirm über ein Update informiert. Hierzu muss der Fernseher mit dem Internet verbunden sein.

    Weitere Hisense-Modellreihen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.


    Mit der TV-App können Zuschauerinnen und Zuschauer, die ihr Programm über Satellit empfangen, sowohl das HD+ Sender-Paket als auch die HD+ Komfort-Funktion sechs Monate gratis auf ihrem Hisense TV testen. Sie bietet den Neustart bereits angelaufener Sendungen sowie den direkten Zugriff auf Mediatheken. Außerdem erscheint ein automatischer Umschalthinweis, wenn eine Sendung in UHD-Qualität zu sehen ist.


    „Mit der Integration in Hisense TV-Geräte wird HD+ zunehmend zur Standardausstattung in immer mehr Fernsehern“, sagt Andreas Schulz, Leiter Produktmanagement bei HD+. „Das ist auch deswegen eine gute Entwicklung, da sich das moderne TV-Konsumverhalten ändert. Die TV-App setzt genau dort an: So lässt sich mit der HD+ Komfort-Funktion das Fernseherlebnis intuitiv an individuelle Bedürfnisse anpassen. Den Anfang der Sendung verpasst? Mit der Neustart-Funktion kein Problem. UHD-Fans suchen nach UHD-Inhalten? Mit dem UHD-Umschalthinweis verpassen sie keine Minute des sprunghaft wachsenden UHD-Angebots mehr. So geht modernes Fernsehen.“

    „Hisense bietet ein breites Spektrum an TV-Technologien. Von OLED über ULED bis hin zu Laser TV finden die Konsumenten ein vielfältiges Angebot in unterschiedlicher Ausstattung. Ganz gleich ob Cineast, leidenschaftlicher Sportfan oder begeisterter Gamer – Hisense hat für jede Vorliebe den passenden TV. Dabei reichen die Bildschirmgrößen bis zu 120 Zoll (305 cm). Wir freuen uns, dass im Rahmen unserer leistungsfähigen, intuitiven und personalisierbaren VIDAA U Smart TV-Plattform mit zahlreichen Streaming-Angeboten zukünftig auch HD+ in vielen Hisense TVs als App zur Verfügung steht. Die Nutzung des HD+ Angebotes wird damit noch einfacher und komfortabler, ohne zusätzliches CI-Modul und Karte“, erklärt Daniel Bollers, Sales Director Consumer Electronics bei Hisense Gorenje Germany.


    Die Integration von HD+ wird in den entsprechenden Hisense Fernsehern über die HD+ HbbTV Operator App realisiert. Dieser Standard erleichtert die Bedienung von Smart TVs. Besonders komfortabel für Kundinnen und Kunden ist die Kombination von Fernsehprogrammen mit Online-Inhalten ohne Medienbruch. So können alle HD+ Komfort-Funktionen ganz bequem mit der Fernbedienung des Fernsehers gesteuert werden. Eine externe Set-Top-Box oder ein CI+-Modul werden nicht benötigt.

    Die sechsmonatige HD+ Testphase ist kostenfrei, ohne Registrierung und weitere Verpflichtungen. Eine Verlängerung von HD+ im Anschluss ist unkompliziert online oder im Handel möglich.




    Für Rückfragen von Journalistinnen und Journalisten:

    Frank Lilie
    Pressesprecher HD PLUS GmbH
    Tel.: (089) 1896 1640 
    frank.lilie@hd-plus.de


    Über HD+
    HD+ bietet über Satellit und IP Verbraucherinnen und Verbrauchern in Deutschland den Zugang zu hochauflösendem Fernsehen und zahlreichen Services für mehr TV-Komfort. 2009 gestartet als Angebot für Satelliten-Haushalte, ist HD+ seit 2021 auch auf mobilen Endgeräten und ausgewählten Fernsehern via IP, und seit 2024 mit dem HD+ IP TV-Stick ohne klassischen Fernsehanschluss empfangbar und damit technisch für alle TV-Haushalte in Deutschland verfügbar. Auf neuen Geräten führender Marken wie Samsung, LG, Panasonic, Philips, Hisense, Sony, Vestel und Loewe ist die HD+ TV-App direkt integriert. Sie ermöglicht zusätzliche Funktionen wie Neustart und Pause bereits laufender Sendungen sowie einer bequemen Mediathekensuche. Aktuell sind mit HD+ über Satellit mehr als 100 Sender in brillanter HD-Qualität zu sehen: 25 der größten Privatsender, drei UHD-Kanäle inklusive RTL UHD und ProSiebenSat.1 UHD sowie die frei empfangbaren HD-Sender.

    Die HD PLUS GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des Satellitenbetreibers SES.

    • Pressemitteilung als PDF

    Downloadbereich

    Pressebilder


    Storyblok image

    HD+ Integration für ausgewählte Geräte von Hisense

    (c) HD PLUS

    • PNG 4000 x 3000 px

    Quellenangaben sind bei Verwendung der Bilder anzugeben.

    Ein Mann im Anzug hält eine „HD+“-Box in der Hand und steht vor einem modernen Glasgebäude mit bewölktem Himmel im Hintergrund.

    Unser Ansprechpartner für Journalist:innen

    Für Informationen steht Ihnen unser Pressesprecher Frank Lilie gerne zur Verfügung.

    T 089-1896-1640
    M frank.lilie@hd-plus.de