HD+

FAQ

HD+ Verlängerung icon

HD+ Verlängerung

Wie kann ich das Guthaben auf meiner HD+ Karte aufladen?

Du kannst das Guthaben deiner HD+ Karte auf unserer Internetseite www.hd-plus.de mit einem HD+ Abo oder einer Jahresverlängerung verlängern.

Alternativ hast du die Möglichkeit, im Handel eine Verlängerung für 12 Monate oder eine neue HD+ Karte zum Preis von 79,00 Euro zu erwerben. Sowohl die Verlängerung als auch der Kauf einer neuen HD+ Karte erfolgt im Handel grundsätzlich anonym.

Wann soll ich das Guthaben einer HD+ Karte aufladen?

14 Tage vor Ablauf des Guthabens erscheint der Hinweis "130" auf dem TV-Bildschirm, der dich darauf hinweist, HD+ am Ablauftag für weitere 12 Monate zu aktivieren. Dieser Hinweis erscheint einmal am Tag jeweils 8, 3 und 2 Tage sowie am letzten Tag vor Ablauf Ihres Guthabens. Verlängere deine HD+ Karte bitte erst am Ablauftag, damit kein vorhandenes Guthaben auf der HD+ Karte verfällt. Nach Ablauf des Guthabens erscheint der Hinweis "131" auf dem Bildschirm. Selbstverständlich kannst du die HD+ Karte auch nach Ablauf des Guthabens verlängern.

Wenn ich einen HD+ Sender einschalte habe ich weder Bild noch Ton, es wird auch kein Hinweis angezeigt. Muss ich jetzt die HD+ Karte verlängern?

Nein, bitte verlängere das Guthaben auf der HD+ Karte nur, wenn du folgenden Hinweis erhältst:

  • 130 – In x Tagen läuft das Guthaben Ihrer HD+ Karte aus oder
  • 131 – Das Guthaben Ihrer HD+ Karte ist aufgebraucht auf dem Bildschirm sehen.

Falls du nur einen schwarzen Bildschirm siehst, kann das folgende Gründe haben:

  • auf dem TV wurde der falsche HDMI Eingang ausgewählt
  • die HDMI Kabelverbindung zwischen TV-Gerät und Receiver ist gestört bzw. unterbrochen
  • eine nötige Softwareaktualisierung des Empfangsgeräts muss noch durchgeführt werden

Wenn du nach Überprüfung der o.g. Punkte weiterhin keinen 3-stelligen Hinweistext angezeigt bekommst, dann wende dich bitte an die jeweiligen Gerätehersteller oder an den Verkäufer.

Du hast dich verirrt?

HD+ Verlängerung

Du hast bereits HD+ und möchtest weiterhin scharf fernsehen?

Aktiviere deine HD+ Verlängerung

Du hast bereits die HD+ Verlängerung gekauft und möchtest diese aktivieren?

Weitere Hilfethemen

Das könnte dich auch interessieren