HD+

FAQ

Warenkorb
Technik icon

Technik

Warum zeigt mein Samsung TV mit HD+ Modul die Fehlermeldung “verschlüsseltes Signal”, “Guthaben abgelaufen” oder “CI Modul oder Servicecard nicht gefunden”?

Du nutzt ein HD+ Modul mit deinem Samsung TV und hast eine der folgenden Fehlermeldungen:

  • Verschlüsseltes Signal
  • Guthaben abgelaufen
  • CI Modul oder Servicecard nicht gefunden

Dann hast du womöglich über ein Pop-up Fenster auf deinem TV-Gerät die HD+ TV-App installiert. Die HD+ TV-App und das HD+ Modul können nicht gleichzeitig betrieben werden.

Bitte deinstalliere daher die HD+ TV-App mit diesen Schritten:

  1. "Settings"-Taste auf der Fernbedienung drücken.
  2. Unter "Senderempfang" die Experteneinstellungen auswählen.
  3. TVkey-Schnittstelle auswählen.
  4. "TVkey-Betreiberprofil löschen" bzw. "TV-Dienst löschen" auswählen.
  5. Hier "HD+" mit der Taste zwischen den Pfeiltasten bestätigen, damit ein blaues Häkchen erscheint und dann „Entfernen“ auswählen.
  6. Als Rückmeldung erscheint, dass das TVkey-Betreiberprofil gelöscht wurde.

Sollten die Empfangsprobleme weiterhin bestehen, sende uns bitte eine Schilderung des Problems mit den folgenden Informationen über das Kontaktformular:

  • Kundennummer
  • HD+ Nummer
  • Telefonnummer für evtl. Rückfragen
  • Foto der Produkt-Information und TV-Geräte-Information. Diese findest du wie folgt: HD+ Sender im Live-Programm auswählen, OK-Taste auf der Fernbedienung drücken, HD+ Homebar öffnet sich, auf Einstellungen gehen, Produkt-Information bzw. TV-Geräte-Information auswählen

Solltest du die Produkt- bzw. TV-Geräte-Information nicht finden, übermittele uns die folgenden Daten:

  • TV-Gerätetyp
  • Software-Version (TV-Gerät und HD+ TV-App)

Die Anleitung zur Deinstallation kannst du auch als PDF herunterladen:

Wie kann ich mich an meinem TV-Gerät in der HD+ App anmelden? (Nutzung HD+ mit Satellitenempfang)

Wenn du in der App auf “Einstellungen” gehst, kannst du dich am TV Gerät in dein Konto einloggen.

Alternativ kannst du dein TV Gerät mit der HD+ Nr. im Selfcarebereich Mein HD+ mit deinem HD+ Service verknüpfen: Im Bereich “Meine Produkte” kannst du hier mit dem Button “Jetzt verbinden” dein TV-Gerät deinem HD+ Service zuweisen. Folge dazu den Schritten des Einrichtungsassistenten.

Wie kann ich die verschiedenen Features der HD+ Komfort-Funktion nutzen?

Eine Anleitung zu den verschiedenen Funktionen findest du hier.

Weitere Fragen & Antworten

Weitere Hilfethemen

Das könnte dich auch interessieren