HD+

FAQ

Technik icon

Technik

Die HD+ Sender werden bei mir nicht entschlüsselt, ich erhalte den Hinweis "131 Guthaben abgelaufen".

Sollte trotz aktivierter Verlängerung oder einem bestehenden Abo dieser Hinweis angezeigt werden, prüfe bitte zunächst, ob Du auf dem TV eingeloggt bist.

Drücke dazu die „OK“ Taste auf der Fernbedienung und öffne damit die HD+ Home-Bar. Wähle dort den Menüpunkt „Einstellungen“ aus.

Wenn Du eingeloggt bist, siehst Du nun am oberen linken Rand des Bildschirms den Hinweis „Eingeloggt als“ und Deinen Benutzernamen.

Steht dort nur Deine HD+ Nummer, bist Du nicht eingeloggt. Bitte melde Dich in dem Fall unter „Einstellungen“ über die Funktion „Login“ an. Zum Login benötigst Du die E-Mail-Adresse und das Passwort, mit dem Du Dich auch unter „Mein HD+“ registriert hast.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, melde Dich bitte bei unserem Serviceteam.

Hier zeigen wir dir auch noch mal Schritt für Schritt, wie du dich am TV einloggen kannst:

Trotz vorhandenem Guthaben erhalte ich den Hinweis "verschlüsseltes Signal" auf meinem TV.

Bitte zieh den Netzstecker und trenne das Gerät für einige Minuten vom Strom, dann solltest Du die HD+ Sender wieder empfangen können.

Bei meinem Samsung TV muss ich mich immer wieder neu einloggen, obwohl ich für den HD+ Service freigeschaltet bin.

Dieses Problem kannst du lösen, indem du wie folgt vorgehst:

  1. Stelle zunächst sicher, dass die aktuellste Software-Version auf dem TV-Gerät installiert ist.
  2. Führe dann einen Werksreset am TV-Gerät durch.
  3. Installiere anschließend erneut die HD+ App.
  4. Logge dich mit deinem Benutzernamen und Passwort ein.

Jetzt ist ein störungsfreier Empfang der HD+ Sender inkl. HD+ Komfort-Funktion gewährleistet.

Weitere Hilfethemen

Das könnte dich auch interessieren