HD+

FAQ

Warenkorb
Technik icon

Technik

Nach dem Einstecken einer weißen HD+ Karte (HD 01) in den Receiver erhalte ich den Hinweis 108, was bedeutet dies?

Bitte beachte, dass die weiße HD+ Karte nicht in allen HD+ Receivern und nicht in den HD+ Modulen funktioniert. Wenn du eine weiße HD+ Karte in ein Empfangsgerät steckst, bei dem der Empfang nur über eine schwarze HD+ Karte (HD 02) möglich ist, erhältst du die Fehlermeldung 108. Die weiße HD+ Karte funktioniert grundsätzlich in Empfangsgeräten, die mit einer solchen weißen HD+ Karte vom Hersteller an den Handel ausgeliefert wurden. Bitte wende dich an den Verkäufer, wenn du ein Empfangsgerät mit weißer HD+ Karte und dem Hinweis 108 erhalten hast. Falls du ein neues Empfangsgerät gekauft hast und eine noch vorhandene weiße HD+ Karte in diesem Gerät nicht funktioniert, dann nutze bitte bis zum Ablauf des Guthabens diese Karte in dem alten Empfangsgerät. Ein Umtausch der bereits aktivierten weißen HD+ Karte in eine neue schwarze HD+ Karte ist nicht vorgesehen.

Was ist der Unterschied zwischen einer weißen und einer schwarzen HD+ Karte?

Die schwarze HD02/HD03 Karte ist eine technische Weiterentwicklung der weißen HD01 Karte. Die schwarze HD02/HD03 Karte funktioniert in allen HD+ Receivern, in den CI Modulen für HD+ und in den CI Plus-Modulen für HD+. Die weiße HD01 Karte funktioniert grundsätzlich in Empfangsgeräten, die mit einer solchen weißen HD01 Karte vom Hersteller an den Handel ausgeliefert wurden. Bitte beachte, dass die weiße HD01 Karte nicht in allen HD+ Receivern und nicht in den CI Modulen für HD+ funktioniert. Wenn du eine weiße HD01 Karte in ein Empfangsgerät steckst, bei dem der Empfang nur über eine schwarze HD02/HD03 Karte möglich ist, erhältst du die Fehlermeldung 108 "Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie eine HD+ Karte eingesteckt haben".

Ist jeder HD+ Kartentyp für jeden Receiver geeignet?

Grundsätzlich ja, sollte dies nicht der Fall sein wird der Hinweis 108 angezeigt. Dann muss ein Generationstausch erfolgen. Bitte wende dich in diesem Fall an den HD+ Service, falls auf der betroffenen HD+ Karte noch Guthaben aus einer Verlängerung vorhanden ist.

Weitere Fragen & Antworten

Weitere Hilfethemen

Das könnte dich auch interessieren