HD+

FAQ

Warenkorb
Empfang icon

Empfang

Kann ich mit meinem bestehenden HD-Receiver, der einen CI Slot besitzt, auch den HD+ Service nutzen? Woher bekomme ich die HD+ Karte?

Zwei Jahre lang hatte HD+ die CI Module als provisorische Zwischenlösung angeboten, um den Umstieg auf HD+ auch Besitzern von HD-Receivern und TV-Geräten zu ermöglichen, die lediglich über eine herkömmliche CI Schnittstelle verfügen. Inzwischen hat sich jedoch der neue CI Plus-Standard bei HD-Receivern und Flachbildfernsehern mit eingebautem Satelliten-Receiver (IDTV) durchgesetzt. Anders als die CI Module, die exklusiv über www.hd-plus.de vertrieben wurden, sind CI Plus-Module für HD+ bundesweit im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 79 Euro.

Auf welcher Frequenz / Transponder finde ich die HD+ Sender?

Die HD+ Sender werden über Astra 19,2 Grad Ost ausgestrahlt. Die Sender RTL HD, VOX HD, RTL II HD und n-tv HD sind auf Transponder 57 (Frequenz: 10,832 GHz, Polarisation: Horizontal). Sat.1 HD, ProSieben HD, kabel eins HD, sixx HD und ProSieben Maxx findest du auf Transponder 17 (Frequenz: 11,464 GHz; Polarisation: Horizontal). DMAX HD und Tele5 HD sind auf Transponder 109 (Frequenz: 12,574 GHz, Polarisation: Horizontal). Die Sender DELUXE MUSIC HD, Disney Channel HD und Sport1 HD findest du auf Transponder 55 (Frequenz: 10,803 GHz, Polarisation: Horizontal). Comedy Central HD und Welt HD sind auf auf Transponder 53 (Frequenz: 10,773 GHz, Polarisation: Horizontal). Die Sender RTL Nitro HD und Super RTL HD sind auf Transponder 41 (Frequenz: 11,082 GHz, Polarisation: Horizontal). Den Sender TLC HD findest du auf Transponder 33 (Frequenz: 10,964 GHz, Polarisation: Horizontal). Den Sender MTV HD findest du auf Transponder 33 (Frequenz: 10,964 GHz, Polarisation: Horizontal).

Ich habe bereits einen Fernseher mit integriertem digitalen Sat-Tuner und CI Plus-Slot. Kann ich damit die HD+ Sender empfangen?

Der Empfang von HD+ Sendern ist auch über den CI Plus-Slot möglich. Das CI Plus-Modul ist für den Einsatz in iDTVs und HD-Sat-Receivern mit CI Plus-Slot vorgesehen. HD+ Module kannst du in unserem Webshop unter Produkte oder im Handel erwerben.

Weitere Fragen & Antworten

Weitere Hilfethemen

Das könnte dich auch interessieren