HD+

FAQ

Warenkorb
Abrechnung icon

Abrechnung

Leider konnten Sie von meinem Konto nicht abbuchen und jetzt habe ich eine Zahlungserinnerung erhalten. Buchen Sie jetzt den offenen Betrag ab?

Nein, wenn wir von der angegebenen Bankverbindung nicht abbuchen konnten, erfolgt kein weiterer Abbuchungsversuch. Bitte überweise mit Angabe der Referenznummer den gesamten offenen Betrag auf das auf der Zahlungserinnerung genannte HD+ Konto.

Ich habe den in der Zahlungserinnerung/Mahnung genannten Betrag überwiesen und eine neue Mahnung nur mit der Mahngebühr erhalten. Was soll ich jetzt machen?

Zwischen der Zahlungserinnerung (gebührenfrei) und der Mahnung (zzgl. Mahngebühren) hast du Zeit für den Ausgleich der offenen Forderung.

Solltest du also eine Mahnung nur über die Mahngebühr bekommen, dann hattest du diese entweder nicht mit überwiesen oder deine Zahlung ist erst nach der gesetzten Frist in der übersendeten Zahlungserinnerung eingegangen.

Bitte sorge in diesem Fall für einen Ausgleich der Mahngebühr innerhalb der genannten Frist.

Ich habe von Ihnen nie eine Mahnung erhalten und wurde jetzt von einem Inkassounternehmen kontaktiert. Wie soll ich reagieren?

Vor der Übergabe an ein Inkassounternehmen versenden wir je 1 Zahlungserinnerung und 1 Mahnung. Bitte achte darauf, uns deine aktuelle E-Mail Adresse bei Vertragsabschluss und auch danach zur Verfügung zu stellen, da wir alle in Zusammenhang mit dem Vertrag stehenden Mitteilungen an diese E-Mail-Adresse senden. Sollte es bereits zu einer Übergabe an ein Inkassounternehmen gekommen sein, wende dich bitte direkt an dieses Unternehmen.

Weitere Hilfethemen

Das könnte dich auch interessieren